Nach langen Vorbereitungen war es am 07. Mai 2014 endlich soweit: Der Verein Ambatana wurde offiziell gegründet!  Mit insgesamt 16 Gründungsmitgliedern wurde die Vereinssatzung besprochen und anschließend unterzeichnet.

In der darauf folgenden ersten Mitgliederversammlung von Ambatana wurden der Vorstand und die Kassenprüfer für die ersten zwei Jahre gewählt. Das Ergebnis:

1. Vorsitzende: Verena Donislreiter

2. Vorsitzende: Lena Loidl

Kassenwart: Simone Donislreiter

Schriftführerin: Daniela Magiera

Kassenprüfer: Harald Flogaus und Rudi Salfer

Vielen Dank an alle, die an der Versammlung teilgenommen haben und von Anfang an als Gründungsmitglieder dabei sein wollten. Jetzt muss die Satzung nur noch vom Amtsgericht und Finanzamt genehmigt werden und dann können wir hoffentlich bald viele weitere Mitglieder aufnehmen. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen als Verein und die langfristige Unterstützung unserer Projekte in Kenia!

Für die Gründung des Vereins erhalten wir Unterstützung von dem Jugendprogramm Think Big (http://www.think-big.org/projekt/7438). Vielen Dank!