Unsere Vision & Werte

Ambatana ist Swahili und heißt „Zusammenhalt“. Und genau das ist uns wichtig: Solidarisches Handeln. Partnerschaftlichkeit. Wir sind überzeugt davon, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Transparenter und verantwortungsvoller Umgang haben für uns dabei oberste Priorität. Wir arbeiten politisch und konfessionell unabhängig.

Wofür wir uns einsetzen

Unsere Vision ist eine Welt, in der jeder selbstbestimmt in einem sicheren, fördernden Umfeld lebt und Möglichkeiten hat seine Potentiale zu entfalten.

Dafür setzen wir uns ein und haben den Verein als Initiative junger, engagierter Menschen gegründet, um die Grundversorgung von Kindern in Kenia zu sichern und ihre Bildung zu ermöglichen. Unser langfristiges Ziel ist der Aufbau eines „Hauses der Gemeinschaft“, das Kindern ein sicheres, liebevolles und förderndes Zuhause gibt, Anlaufstelle für gefährdete Mädchen und in Not geratene Familien ist, und als Ort für Seminare dient.

Engagieren Sie sich mit uns! Wie Sie uns unterstützen können erfahren Sie hier.