von Verena Donislreiter und Lena Loidl

Wir wussten gar nicht so recht wo wir anfangen sollten. Nach vier bzw. drei Monaten in Kenia, gab es jede Menge zu erzählen. Dass wir bei unseren Vorträgen so viele Zuhörer bekommen würden, hat uns aber doch überrascht.

Mit vielen Fotos und einem kurzen Video haben wir am 29.01.2014 in Tüßling und am 06.02.2014 in Mühldorf von unserer Freiwilligenarbeit in Kenia erzählt. Wie alles anfing, wie wir dort bei unserer Gastfamilie lebten, wie wir zuerst an einer Schule arbeiteten. Wir erzählten, wie es durch Zufall dazu kam, dass wir ein anderes Projekt in Kenia kennenlernten, für das wir uns nun weiterhin engagieren möchten.

Durch die Vorträge hatten wir die Möglichkeit von den vielen Missständen zu berichten, die uns vor Ort so schockiert haben. Wir konnten zeigen, wie sehr Hilfe benötigt wird und wie man helfen kann.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die uns zugehört haben. Mit insgesamt 300 Interessierten waren nicht nur die Vortragsräume übervoll, sondern auch die Spendenkasse. Insgesamt kamen 3.500 Euro bei den Vorträgen zusammen! Vielen Dank für diese großartige Unterstützung.

vortrag kenia