Neuer Spielplatz am Haus der Gemeinschaft eröffnet! 
Dank Spenden aus Deutschland konnte im August ein toller Spielplatz für die Kinder am Haus der Gemeinschaft errichtet werden.

Die kleinen Abenteurer*innen sind vollauf begeistert, denn der Spielplatz ist mit einer farbenfrohen Rutsche sowie Karussell ausgestattet. Damit haben die Kinder die Möglichkeit sich nach Herzenslust auszutoben und dabei spielerisch Neues zu entdecken.

Spielplätze sind nicht nur Orte für Spaß, sondern auch eine Lernumgebung. Während die Kinder gemeinsam spielen, entwickeln sie wertvolle soziale Fähigkeiten. Darüber hinaus unterstützt das Spielen im Freien die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder in hohem Maße.

Wir sind stolz auf den Spielplatz, denn er ist nicht nur eine Bereicherung für die Gemeinschaft, sondern auch eine Voraussetzung für die Registrierung des Hauses der Gemeinschaft in Kenia. Mit dieser Erweiterung können wir nun noch besser auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen und einen Ort schaffen, an dem sie sich entfalten können.