Am 16. Juni war Ambatana e.V. eingeladen zur Verleihung des „Bayerischen Eine Welt-Preises“ 2018 in Nürnberg. Die Verleihung erfolgte durch den Freistaat Bayern, vertreten durch die Bayerische Staatskanzlei zusammen mit dem Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.

Im Vordergrund der Veranstaltung stand die Würdigung bürgerschaftlichen Engagements etwa im Bereich der partnerschaftlichen Zusammenarbeit, der Förderung von fairem Handel und der entwicklungspolitischen Bildung. Insgesamt waren rund 80 Vereine und Kommunen geladen. Wir hatten die Möglichkeit, bereits vor der Preisverleihung viele Informationen auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Ganz herzlich gratulieren wir allen nominierten Projekten sowie den Preisträgern! Weiter möchten wir uns noch einmal herzlich für die Einladung zu dieser tollen Veranstaltung und für die entgegengebrachte Wertschätzung bedanken!

Der Tag in Nürnberg war für unser Team gefüllt mit vielen Eindrücken, spannendem Austausch und einer Atmosphäre von Zusammenhalt und Engagement.