Seit der Vereinsgründung im Mai 2014 hat sich viel getan! Um von unseren bisherigen Fortschritten und der erneuten Reise nach Kenia zu berichten, fand am 07. Januar 2015 ein Vortrag in Tüßling im Pfarrsaal Burgkirchen am Wald statt. Stolze 865 Euro kamen bei dem Vortragsabend zusammen!

Mit vielen Fotos erzählten Verena Donislreiter und Thomas Reichle von der Vereinsarbeit von Ambatana e.V. und ihrer erneuten Reise nach Kenia im September 2014. Während ihres Besuchs wurde ein Patenschaftsprogramm ausgearbeitet, durch das Kinder nun langfristig unterstützt werden können. Zudem wurden gemeinsame Pläne für die Zukunft mit unserer Partnerorganisation YISOG besprochen. Das große Ziel von Ambatana und YISOG ist der Bau eines Rescue Centers – ein neues Zuhause für Waisenkinder und ein Zufluchtsort für Mädchen, die von Beschneidung oder früher Zwangsheirat bedroht sind.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die zu dem Vortrag gekommen sind! Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Mehr Informationen zu dem neuen Patenschaftsprogramm finden Sie hier.