Unsere Vision & Werte

Ambatana ist Swahili und heißt „Zusammenhalt“. Und genau das ist uns wichtig: Solidarisches Handeln. Partnerschaftlichkeit. Wir sind überzeugt davon, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Transparenter und verantwortungsvoller Umgang haben für uns dabei oberste Priorität. Wir arbeiten politisch und konfessionell unabhängig.

Wofür wir uns einsetzen

Unsere Vision ist eine Welt, in der jede Person selbstbestimmt in einem sicheren, fördernden Umfeld lebt und Möglichkeiten hat ihre Potentiale zu entfalten.

Dafür setzen wir uns ein und haben den Verein als Initiative junger, engagierter Menschen gegründet, um gefährdete Kinder in Kenia zu unterstützen. Unser Kernprojekt ist das „Haus der Gemeinschaft“ – ein Zufluchtsort für gefährdete Kinder, die dem Risiko der Beschneidung, früher Zwangsheirat oder anderen Notsituationen ausgesetzt sind. Kinder können hier in akuten Gefährdungssituationen vorübergehend in Obhut genommen werden bzw. auch längerfristig ein neues Zuhause finden, wenn es keine anderen Möglichkeiten für sie gibt.

Engagieren Sie sich mit uns! Wie Sie uns unterstützen können erfahren Sie hier.