Insgesamt über 7000 Euro hat unser Verein kürzlich vom BMW Group Werk Landshut aus zwei Veranstaltungen erhalten.

Die erste Spende kam überraschend: Bei einem Konzert des Philharmonischen Orchesters Regensburg am 21.10.2017 in der Carbon-Fertigung des BMW Werks Landshut wurden spontan nach Konzertende Spendenkörbchen aufgestellt und eine überragende Spendensumme von 4.021,35 € dadurch gesammelt. Ein beeindruckendes Musikerlebnis in einzigartiger Kulisse und einem stolzen Spendenergebnis!

Die zweite Veranstaltung fand am 12.11.2017 im Landshuter Rathausprunksaal statt, wo das BMW Group Werk Landshut sein alljährliches Benefizevent mit dem Kabarettisten Michael Altinger veranstaltete und insgesamt 9.000 Euro an drei verschiedene Organisationen spendete, unter anderem an unseren Verein. Die symbolischen Spendenschecks wurden an die Vereine im ausverkauften Saal von Willibald Löw (Betriebsratsvorsitzender), Dr. Peter Fallböhmer (Standortleiter) und Alexander Putz (Oberbürgermeister der Stadt Landshut) überreicht.

Mit dem BMW Group Werk Landshut ist unser Verein in besonderer Weise verbunden durch den im September 2017 verstorbenen Johannes Haider, obere Führungskraft der BMW Group, Pionier der Carbon-Fertigung und großer Unterstützer von Ambatana e.V. seit unserer Gründung im Jahr 2014.